Wir trauern um unseren Trainer Diplom-Fechtmeister GYÖRGY DALLOS

Mit Bestürzung und tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Diplom-Fechtmeister György Dallos vor wenigen Tagen – überraschend und unerwartet – von uns gegangen ist.
Über den langen Zeitraum von fast 30 Jahren hat er das komplette Vereinstraining – von den Schülern bis zu den Erwachsenen – in allen drei Waffen in unserem Verein geleitet und durchgeführt.
Dabei gelang es ihm über mehrere Generationen hinweg, immer wieder Jugendliche an das Spitzenfeld des österreichischen Fechtsports heranzuführen.
So war auch sein letztes Turnier noch vor wenigen Wochen, an dem er als Coach eines seiner Fechtschüler dabei war, die Europameisterschaften der Kadetten in Novi Sad.
György hat es auch immer wieder geschafft neue Mitglieder in den Verein zu bringen und so für den unbedingt notwendigen Nachwuchs zu sorgen.
Dabei nutzte er sehr geschickt auch seine gewinnende ungarische Mentalität und Sprache. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ungarisch mittlerweile fast zur zweiten Sprache im Verein geworden ist.

Mit György verlieren wir nicht nur einen exzellenten Fechtmeister und Trainer, sondern auch einen Freund und liebenswerten Menschen mit viel Humor, Kreativität und Hilfsbereitschaft.
Die Lücke als Trainer, die er hinterlässt, werden wir – mehr oder weniger gut – ersetzen können, doch die Lücke als Freund und Mensch leider nicht.

Djuri, du fehlst uns – aber in unseren Herzen und Gedanken bleibst du ewig bei uns.