Siege und Top-Ergebnisse in allen Altersklassen

Bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften in Kapfenberg (22. Oktober) traten von uns 3 Fechter an. David Hertel holte mit einer tollen Leistung als bester ASKÖ-Fechter der Allgemeinen Klasse den Titel ASKÖ Bundesmeister 2023 nach Wiener Neudorf.
Da er noch Junior ist holte er sich damit auch den Sieg in der Juniorenwertung (U20)

Weiters belegten in der Allgemeinen Klasse Andreas Rab den 10. und Othmar Schuhfried den 19. Platz.

Beim Wiener Herbstpokal (4.November, Wien) starteten insgesamt 8 Wr. Neudorfer Fechterinnen und Fechter in den verschiedenen Altersklassen.

Auch hier zeigte David Hertel seine gute Form. Er gewann den Degenbewerb bei den Junioren genau so wie in der Allgemeine Klasse.

Weitere Top-Plazierungen erfochten für Wiener Neudorf Andreas Rab als 8., Othmar Schuhfried als 10. und Gabriella Pordany als 8. im Damendegen. 

Bei den Jugendbewerben traten Katharina Gützer und Theofilos Kokosis in der Altersklasse U14 und Franziska Gützer und Florian Hertel in U12 an.

Für eine Überraschung sorgte Franziska Gützer, die sich nach tollen Gefechten in den Vorrunden und der Direkten Elimination den großartigen 2. Platz holte.

Die anderen landeten mit guten Leistungen im oberen Mittelfeld und konnten wertvolle Turniererfahrung sammeln.

David Hertel ASKÖ Bundesmeister 2023 und Sieger Wiener Herbstpokal 4. November 2023
Franziska Gützer (links) – 2. Platz beim Wiener Herbstpokal 5. November 2023